Was bedeutet Mode für mich? Was möchte ich mit meiner Kleidung ausdrücken? Wie möchte ich wahrgenommen werden? Ob als Mittel der Provokation, um schön auszusehen oder nicht aufzufallen: Mode ist immer Statement und Ausdruck eines Empfindens. Ob Leidenschaft, notwendiges Übel oder schlicht egal – eine Haltung zu Kleidung und Mode haben wir alle.

Ob Fashionista oder Modemuffel – niemand kann sich der Mode entziehen. Täglich stellen wir uns die Frage: „Was ziehe ich an?“ Doch wer entscheidet eigentlich, was „in“ oder „out“ ist, und warum ändert sich die Bedeutung von Kleidungsstücken überhaupt?

Die Große Landesausstellung „Fashion?! Was Mode zu Mode macht“ präsentiert kritisch und zugleich unterhaltsam Themen rund um Modeproduktion, -konsum und Nachhaltigkeit und veranschaulicht die Vielschichtigkeit des Phänomens Mode.

Mehr unter: www.landesmuseum-stuttgart.de