Das Thema des Montagskolloquiums in diesem Sommersemester ist Künstliche Intelligenz. In einer Reihe von Vorträgen, die per Zoom Meeting stattfinden, präsentieren internationale Expertinnen und Experten verschiedene Aspekte rund um das maschinelle Denken -von der frühen KI in den USA bis hin zu Entwicklungen, die zukünftig erwartet werden. In diesem Video ist die sechste Folge zu sehen. Vincent Müller von der Technical University Eindhoven, NL, richtet den Blick nach vorne in seinem Vortrag mit dem Titel „Wohin geht die Reise? Zukünftiger Fortschritt in der KI“. Der Vortrag wurde am 28. Juni 2021 aufgezeichnet.
Eine Kooperation von Deutschem Museum, Münchner Zentrum für Wissenschafts- und Technikgeschichte, Technische Universität München, European New School of Digital Studies und Politechnika Warszawska.

Weitere Informationen: Deutsches Museum