Nuno Maulide: Ein Händchen für Klavier und Wissenschaft – Der österreichische Wissenschaftler des Jahres 2018 im Gespräch mit Carl Aigner im Museum Niederösterreich

Der Professor für organische Synthese an der Universität Wien hat sich in Stanford (USA) oder Mülheim an der Ruhr (Deutschland) mit zahlreichen Auszeichnungen nicht nur eine beeindruckende wissenschaftliche Karriere aufgebaut. Nach großen Erfolgen als Klavierspieler bei Amateurfestivals beschloss er, seine Leidenschaft für Kunst und Chemie in seiner Lehre zu verbinden.

Im Gespräch mit Carl Aigner erläutert Nuno Maulide, warum auch in der Kunst die Chemie stimmen muss, wo die Parallelen zwischen Klavierspielen und organischer Synthese liegen und warum genauso in der Kunst wie in der Wissenschaft der Auftritt immer wichtiger wird.

Weitere Informationen: Museum Niederösterreich