Livestream in Deutscher Gebärdensprache

Der Bau ist fertig gestellt, das Humboldt Forum startbereit – vorerst digital. Erlebt als erste, wie sich das analoge Forum am 16. Dezember 2020 um 19 Uhr durch eine Vielfalt an Stimmen und Beiträgen in den digitalen Raum erweitert. Navigiert Euch selbst durch die insgesamt vier Erzählstränge und Perspektiven und wählt dabei selbst euren Blickwinkel!

Im Livestream direkt aus dem Humboldt Forum nimmt Moderator Mitri Sirin Euch mit auf einen Rundgang hinter die noch geschlossenen Portale – mit Staatsministerin Monika Grütters, Generalintendant Hartmut Dorgerloh, dem Archäologen George Abungu, der Autorin Andrea Wulf sowie den Künstlern Kang Sunkoo und Tim Trantenroth. Zeitzeug*innen, Kurator*innen und Historiker*innen geben Einblicke in die Inhalte und die Geschichte des Ortes — musikalisch begleitet vom Resident Music Collective. Außerdem könnt Ihr Euch das poetische Kurzfilm-Essay “Eingeschlossen / Ausgeschlossen” der Schriftstellerin und Aktivistin Priya Basil ansehen. Navigiert Euch virtuell durch ein neues Stück Berlin mit “360° – Offen für Alle”. Unter dem Motto “Ich kiek schon mal rin…” nimmt Euch Stand-up Comedian Stefan Danziger mit auf seine ganz eigene Tour durchs Haus.

Mehr Infos auf: humboldtforum.org/erste-einblicke

#HumboldtForum

Abonniere unseren Newsletter