In diesem Video spricht Kuratorin Janina Rösch mit dem Blogger und Biersommelier Christian Goldemann von kraftbier0711.de über die gemeinsame Zusammenarbeit an der Sonderausstellung, die Biertrends 2023 und das 0711 Kraftbierfest am 01.07.23.

Auf ein Getränk mit … Eva Biringer, Journalistin, Autorin

In diesem Video spricht Kuratorin Janina Rösch mit der Journalistin und Autorin Eva Biringer über die gemeinsame Zusammenarbeit an der Sonderausstellung und ihr Buch“Unabhängig – Vom Trinken und Loslassen“, das ein autobiografisches Plädoyer für die Klarheit ist.

Auf ein Getränk mit … Laura Reidenbach, Leitung Mädchen.Sucht.Auswege LAGAYA e.V.

Im Rahmen unserer Großen Sonderausstellung „Berauschend. 10.000 Jahre Bier und Wein“ (22.10.22 – 30.04.23) arbeiten wir mit regionalen Kooperationspartner*innen aus verschiedenen Bereichen.

In diesem Video spricht Kuratorin Janina Rösch mit Laura Reidenbach über die gemeinsame Zusammenarbeit an der Sonderausstellung, über Präventionsarbeit und ihr Engagement im LAGAYA e.V..

Auf ein Getränk mit … Sebastian Stengel, Storemanager Bierothek Stuttgart

In diesem Video spricht Kuratorin Janina Rösch mit Sebastian Stengel über die gemeinsame Zusammenarbeit an der Sonderausstellung und den Biermarkt Deutschland.

Auf ein Getränk mit … Thorsten Schwämmle, Geschäftsführer Kraftpaule GmbH

In diesem Video spricht Kuratorin Janina Rösch mit dem Geschäftsführer von Kraftpaule GmbH, Thorsten Schwämmle, über die gemeinsame Zusammenarbeit an der Sonderausstellung und eine besondere Schnitzeljagd für Erwachsene.

Auf ein Getränk mit… Nicolas Sigloch, Inhaber & Gründer Sitt Wein

In diesem Video spricht Kuratorin Janina Rösch mit Nicolas Sigloch über die gemeinsame Zusammenarbeit an der Sonderausstellung und das „Self-Exploring“-Konzept von Sitt Wein mit über 100 (!) offenen Weinen.

Weitere Informationen: Landesmuseum Württemberg