In der Reihe „Drei und mehr Perspektiven auf ein Werk“ präsentieren Kuratorinnen, Vermittlerinnen und vor allem Akteur*innen außerhalb des musealen Kontextes ihre Sichtweisen zu ausgewählten Werken der Sammlungen der Staatlichen Museen zu Berlin. Die kurzen, teilweise selbst produzierten Clips thematisieren persönliche Assoziationen, Erfahrungswissen und interdisziplinäre Zugänge. Mit diesem Vermittlungsangebot ist die Absicht verknüpft, eine Mehrstimmigkeit zu erzeugen, die, neben den fachwissenschaftlichen, auch weitere Perspektiven in der Auseinandersetzung mit Kunst und Kultur beinhaltet.

Hallo, wisst Ihr vielleicht, wer diese „Europäer“ sind? Lasst Euch überraschen und hört dazu drei Meinungen.

Weitere Informationen: Staatliche Museen zu Berlin

Video © Staatliche Museen zu Berlin, Foto © Staatliche Museen zu Berlin, Museum Europäischer Kulturen / Ute Franz-Scarciglia