“Akteure in Museen sollten idealerweise über schöpferisches Potential verfügen. Sie sollten kongenial Vergangenheit in Verbindung mit Gegenwart immer wieder neu definieren, so wie das die besten Künstler*innen machen”, sagt Ursula Hübner, Professorin für Malerei und Grafik an der Kunstuniversität Linz.

Gemeinsam mit Manuela Naveau, der Leiterin der Abteilung Ars Electronica Export, ist sie in der letzten Folge der TALK-Reihe “Wem gehört das Museum?” zu Gast. Mit den Kurator*innen Dagmar Höss und Markus Reindl diskutieren sie über im Museumsdiskurs häufig gestellte Fragen.

Teilt eure Fragen und Anregungen hier in den Kommentaren mit uns. Lasst uns gemeinsam Ideen für ein demokratischeres Museum zu entwickeln.

Mehr unter: www.ooelkg.at