Oben: „Form und Funktion – Baukünstler der Natur“. Aufzeichnung einer Instagram-Live-Führung am 3. September 2020.

Tiere und Pflanzen entwickeln die unterschiedlichsten Bauformen, um sich auf äußere Gegebenheiten optimal einstellen zu können. Dr. Petra Guder möchte uns in der ersten Führung durch unsere Dauerausstellung „Form und Funktion – Vorbild Natur“ einige dieser Baukünstler vorstellen, die zum Teil auch als lebende Bewohner in unseren Aquarien zu sehen sind.

Unten: Führung „Form und Funktion – Sinnesrausch und Fortbewegung“

Welche spannenden Sinne und Fortbewegungsarten Tiere entwickelt haben, stellt Dr. Petra Guder in der zweiten Führung durch unsere Dauerausstellung „Form und Funktion – Vorbild Natur“ vor. Diese Führung wurde am 17. September 2020 als Instagram-Live-Video aufgenommen.

Mehr unter: www.smnk.de