Im Frühjahr 2020 präsentiert das Bank Austria Kunstforum Wien die Ausstellung The Cindy Sherman Effect. Identität und Transformation in der zeitgenössischen Kunst, die eine der zentralen Fragestellungen in der Kunst behandelt: Die Beschäftigung mit den Themen Identität, deren Konstruktion, Formen der Transformation und Fiktion sind von großer Aktualität angesichts der sich durch die stetig zunehmende Globalisierung immer schneller wandelnden Welt.

Produktion: www.castyourart.com

Gleichzeitig geben neue Technologien, wie Internet, Genmanipulation, oder Klonen, vermehrt Anlass dazu, über den Begriff Identität im Sinn von Subjektgenerierung und -definition nachzudenken.

Am 29.01. eröffneten das Kunstforum Wien die Frühjahrsausstellung THE CINDY SHERMAN EFFECT: Identität und Transformation in der zeitgenössischen Kunst im Palais Ferstel mit den Reden von Robert Zadrazil, Ingried Brugger und dem Philosophen Robert Pfaller.

Mehr unter www.kunstforumwien.at