Sonderausstellung 2023 im Montafoner Heimatmuseum Schruns – Ausgehend von historischen Ansichtskarten v.a. aus der Sammlung von Peter Karl oder Fotografien setzt sich die Ausstellung aus verschiedenen Perspektiven mit der Geschichte von Schrunser Cafés, Gasthäusern, Hotels und Pensionen auseinander. Kontinuitäten und Brüche im Orts- und Landschaftsbild verdeutlichen zeitgenössische Fotografien von Manfred Schlatter, der die Ausstellung auch kuratierte.

Die Erinnerungen von zahlreichen Zeitzeuginnen und Zeitzeugen, die bereit waren, Interviews zu geben, ermöglichen uns interessante, authentische Einblicke. Die Interviewerinnen Barbara Tschugmell und Lisa-Marie Gabriel liessen sie ins Buch zur Ausstellung einfliessen, das im Webshop des Museums erhältlich ist.

Mehr unter: www.stand-montafon.at