Kurz vor der Eröffnung seiner mit Spannung erwarteten Ausstellung, hielt Raven Kwok am 21. Februar 2020 einen Vortrag über seinen von R&D angetriebenen Arbeitsprozess. #Wie er mit einer Machbarkeitsstudie beginnend, ein Thema aus verschiedenen Richtungen untersucht – dann ständig die Komplexität erhöht, bis er schlussendlich zum finalen Resultat gelangt.Von seinen in 2016 unternommenen Studien der K-D-Tree-Strukturen ausgehend, wird Kwok aufzeigen, wie daraus verschiedene Experimente und Kreationen resultierten, was diese verbindet und wie sich diese Verbindungen stetig verändern.

Der Künstler, Animator und Programmierer Raven Kwok erforscht die Ästhetik von Algorithmen und Software-Prozessen.

Von Programmierern wie Yugo Nakamura und Eric Jordan inspiriert, brachte er sich als Teenager das Programmieren in ActionScript bei und begann Flash-Animationen zu coden. In 2008 machte er Bekanntschaft mit Processing, welches zu seinem bevorzugten Werkzeug für seine delikat geschichteten Systeme werden sollte.

Mehr unter muda.co/ravenkwok

Abonniere unseren Newsletter