Sound-Performance von Legion Seven (28.5.2022) zur Ausstellung «The Future is Blinking»

Begleitend zur Ausstellung «Frida Orupabo – I have seen a million pictures of my face and still I have no idea» im Fotomuseum Winterthur (bis 29.5.2022) und zur Ausstellung «The Future is Blinking» im Museum Rietberg (bis 3.7.2022) entwickelt Legion Seven (*1993, CA, lebt und arbeitet in Berlin und Basel) eine Sound-Performance, die mit den ausgestellten Fotografien in einen Dialog tritt und das Spannungsfeld von Identität, Zugehörigkeit und Repräsentation erkundet.

Als Kooperation mit dem Fotomuseum Winterthur angelegt, arbeitet sich die neu entwickelte Performance auch am Spannungsfeld ab, das sich zwischen beiden Ausstellungen in Bezug auf Fragen zu fotografischer Repräsentation und Selbstbestimmung eröffnet.

www.rietberg.ch/blinking