Karlsruher Literaturclips #25 – Anna Teufel liest aus „Schimmer“

Karlsruher Autor:innen lesen – im Museum für Literatur. Anna Teufel ist Autorin, Poetry Slammerin und Moderatorin. Seit über 4 Jahren bereist sie die deutschen Poetry Slam- und Lesebühnen und hat neben ihren beeindruckenden Slam-Texten auch erste Veröffentlichungen in Anthologien vorzuweisen. In ihrem Buch „Schimmer“ versammeln sich die besten, schönsten, einprägsamsten Texte, zusammen mit einer Hör-CD, so dass man die Texte lesend genießen kann und der Stimme der Autorin beim Vortrag lauschen kann.
«Ich habe oft Angst, aber oft hab ich auch keine und mutig bin ich immer.» (Anna Teufel)
Auch auf unseren Bühnen durften wir Anna des Öfteren erleben. Ein Blick ins Archiv erinnerte uns an ihren Auftritt bei der Langen Lesenacht im Literaturmuseum 2017 und sehr gerne denken wir auch an ihren letzten Auftritt im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Karlsruher Literaturtage – dem „Dead And Alive“ Poetry Slam – im Badischen Staatstheater im Oktober 2020 zurück.

Mehr Infos zu Anna Teufel unter: http://annateufel.com/

Mehr unter: www.literaturmuseum.de