Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Deutschen Literaturarchivs Marbach geben in der Reihe „Archivkino“ Einblicke in ihre Arbeitsbereiche, die von ihnen betreuten Nachlässe und ihre Forschungsthemen.

Hier stellt Jan Bürger (Autor und Literaturwissenschaftler, stellvertretender Leiter der Abteilung Archiv im Deutschen Literaturarchiv und Leiter des Siegfried Unseld Archivs) den Nachlass von Ruth Landshoff vor.

Mehr über den hier gezeigten Vortragsflyer von Ruth Landshoff in der von Jan Bürger zusammen mit Petra Gehring herausgegebenen neuen Ausgabe der „Zeitschrift für Ideengeschichte“ („Feminismus zwischen zwei Kriegen“, Heft XIV/4 Winter 2020):

Erratum: Ein Fehler hat sich auch eingeschlichen: Was im Deutschen so gern als „Canale Grande“ in Venedig bezeichnet wird, heißt korrekt „Canal Grande“.

Kamera und Ton: Vera HIldenbrandt und Janina Schindler Fragen, Animation und Schnitt: Heike Gfrereis.

Mehr unter: www.dla-marbach.de