Katharina Groth (Kuratorin der Ausstellung und stellv. Museumsleitung) ist im Gespräch mit den Künstler:innen Vera Drebusch und Florian Egermann zu der Sonderausstellung INTERWOVEN (18.09.2022–08.01.2023). Das Künstler:innengespräch gibt Einblicke zu den Hintergründen einiger gemeinsamer Arbeiten beider Künstler:innen, die in dieser Ausstellung gezeigt werden.

In ihrer künstlerischen Zusammenarbeit an der Schnittstelle zwischen Kunst, Aktivismus und gesellschaftsrelevanten Themen setzen sich Vera Drebusch (1986, lebt in Hamburg) und Florian Egermann (1979, lebt in Köln) mit dem Zeitgeschehen auseinander. Ihre Installationen und performativen Arbeiten verstehen die Künstler als Anstoß zur Auseinandersetzung mit Publikum und (Ausstellungs-) Orten.

Weitere Informationen: Kunststätte Bossard