In der Ausstellung „‘Ehemaliger jüdischer Besitz’– Erwerbungen des Münchner Stadtmuseums im Nationalsozialismus“ vom 27. April 2018 bis 6. Januar 2019 wurden exemplarisch einige Erwerbungsfälle der Öffentlichkeit präsentiert. Das Schicksal der hier vorgestellten Familien ist in Verbindung mit der Hausgeschichte und dem historischen Kontext geschildert worden. Auch Besitz der Kunst- und Antiquitätenhandlung von Siegfried Lämmle wurde ab 1936 günstig aufgekauft. Im Anschluss an die Forschungen des Münchner Stadtmuseums zu diesem Ankauf konnten seine Erben in Amerika mit Hilfe der Jüdischen Gemeinde in Wien ausfindig gemacht werden. In diesem Zusammenhang entstand auch das Interview seiner Enkelin Hilde Gasierowicz mit deren Tochter.

Weitere Informationen: Münchner Stadtmuseum