„Wo“

Mit dem Volkskundemuseum Wien und dessen Team verbindet uns seit fast einem Jahrzehnt das Interesse an privater Fotografie und Film. Zum 8. Mal findet am 13. Oktober eine Veranstaltung zum internationalen Home Movie Day statt, heuer im Rahmen der Ausstellung „ALLE ANTRETEN! ES WIRD GEKNIPST!“ Private Fotografie in Österreich 1930-1950. Mitarbeiter/innen des Filmmuseums sprechen über das Sammeln, Identifizieren und Wiederaufführen von Amateurfilmen und präsentieren gemeinsam mit Historiker/inne/n des Ludwig Boltzmann Instituts für Geschichte und Gesellschaft und Gästen (Sammler/inne/n, Filmemacher/inne/n und Künstler/inne/n, Kurator/inne/n) Privatfilme, zum Teil in analoger Projektion. Besucher/innen haben die Gelegenheit, Filmmaterial mitzubringen, um es im Filmmuseum befunden zu lassen.

„Wer“

„Wann“