Die Ausstellung aus dem Ringier Bildarchiv zeigt die gelebten Traditionen in der Pressefotografie. Oftmals sind die Aufnahmen ein Gradmesser für die öffentliche Aufmerksamkeit von Traditionen und laden auf eine unterhaltsame und anregende Reise durch die Aargauer Feierlichkeiten ein. Alle Bilder stammen aus dem Ringier Bildarchiv, welches rund sieben Millionen Pressefotografien aus den Jahren 1930 bis 2000 beherbergt.

Ob Maienzug, «Nuss-Nuss» oder Fasnacht: Zahlreiche beliebte Bräuche konnten in den letzten zwei Jahren nicht ausgelassen gefeiert werden und hinterliessen eine Lücke in unserem kulturellen Leben. Das Stadtmuseum widmet den Aargauer Bräuchen seine neuste Bilderschau aus dem Ringier Bildarchiv und weckt damit die Vorfreude auf das hoffentlich baldige Wiedererwachen der traditionellen Feierlichkeiten.

Produktion: arttv.ch

Mehr unter: www.stadtmuseum.ch