Er ist ein besonderes Schmuckstück der Ausstellung „Glaubensschätze“ – ein kostbarer Hausaltar aus dem Barock. Er wurde vor einigen Jahren im Depot in einem schlechten Zustand wiederentdeckt. Jetzt erstrahlt er frisch restauriert in altem Glanze. Restauratorin Gisela Gulbins stellt den Altar vor und nimmt die exquisite Materialien wie Silber, Schildpatt und Elfenbein genauer unter die Lupe.

Entdecken Sie sakrale Schätze von der Romanik bis zum Barock. Lebensgroße Holzfiguren, Ölgemälde sowie kostbares liturgisches Gerät zeigt, welche hohe Kunstfertigkeit und kostbaren Materialien über die Jahrhunderte hinweg zur Ehre Gottes eingesetzt wurden. Die Ausstellung fängt den besonderen Charakter religiöser Kunst ein – sie will den Betrachter berühren und emotional ansprechen.

Mehr unter: www.rem-mannheim.de