Edvard Munch ist für seine eindringlichen Darstellungen elementarer menschlicher Empfindungen bekannt. Dennoch sind über die Hälfte seiner Werke Landschaften oder haben die Landschaft als zentrales Thema.

In diesem Video erfahren Sie mehr über Munchs Faszination für die Natur und ihrer vielfältigen Darstellung in seiner Kunst. Von Küsten und Märchenwäldern bis zu den schneebedeckten oder sturmgepeitschten Landschaften oder üppige Gärten.

Im Film kommen die Kunstexperten Jay A. Clarke (Clark Art Institute, Williamstown, USA), Tone Hansen (Direktorin, MUNCH, Oslo), Jill Lloyd (Gastkuratorin, Museum Barberini, Potsdam), Trine Otte Bak Nielsen (Kuratorin, MUNCH, Oslo), Ortrud Westheider (Direktorin, Museum Barberini, Potsdam) zu Wort.

Mehr unter: www.museum-barberini.de