Im Museum Natur und Mensch gibt es für kleine und große Besuchende Spannedes zu entdecken. Kommt mit auf einen kurzen Streifzug in Leichter Sprache durch das Museum und findet heraus, wer die schönsten Augen hat, welches Tier ihr im Museum Natur und Mensch streicheln dürft und wie man Steine zum Leuchten bringen kann.

Zwei in Einem! Das Museum Natur und Mensch vereint Naturkunde und Ethnologie unter einem Dach. Kinder und Erwachsene können selbst aktiv werden und die Faszination natürlicher und kultureller Vielfalt erleben.

Die naturkundlichen Ausstellungen ZEITRAUM und STEINREICH entführen mit ihren Fossilien und funkelnden Mineralien in die spannende Erd- und Bergbaugeschichte Süddeutschlands.

Zu einem Erlebnis mit allen Sinnen laden die Erlebnisräume WALD, WASSER und WIESE ein. Hier warten nicht nur Biber, Luchs und Wanderfalke, sondern auch Bienen oder Käfer darauf, entdeckt zu werden. Und wer ganz genau hinsieht, trifft hier auch ganz besondere Freiburger, wie den Badischen Riesenregenwurm oder den Bienenfresser.

Mehr unter: www.freiburg.de