Im Frühling 2020 wurde das Hausprojekt Bikes and Rails im Sonnwendviertel in Favoriten bezogen. Grete, Ingrid, Johannes und Sarah sind einige der Bewohner_innen und zeigen uns das klimafreundliche Passivhaus in Holzbauweise. Die Mitglieder der Baugruppe konnten durch ein solidarisches Finanzierungsmodell unverkäuflichen und selbstverwalteten Raum für Wohnen, Arbeiten, Kultur und Soziales schaffen. Alle Infos zum Haus findet man auf der Website: www.bikesandrails.org

Das alte Jahr ging im Lockdown zu Ende, das neue startet im Lockdown. Wir begrüßen es mit Vogelgezwitscher, Meeresrauschen und einer Performance: Der in Wien lebende Künstler Gregor Eldarb führt im Schweizergarten eine Stativ-Version seines installativen Werkes „Good Carlos“ auf. Den Soundtrack dazu liefert der US-amerikanische Komponist Kyle Gann. Willkommen in 2021!

Das Open Mic ist ein öffentliches Format, bei dem das Publikum das Programm gestaltet.

Wie das funktioniert? Menschen erzählen aus ihrem Berufs-, Privat- und Alltagsleben. Bürger_innen sagen ihre Meinung.

Wir bieten eine Bühne für Präsentationen, Debatten, Reden, Spoken Word, Comedy, Textbeiträge, musikalische Darbietungen. Unter starker Einbindung der Nachbarschaft des Belvedere 21 stellen sich auch Menschen aus der Umgebung des Belvedere 21 mit ihren Anliegen vor.

Profis, Dilletant_innen, Autodidakt_innen sind willkommen! Lediglich die maximale Länge von 8 Minuten pro Beitrag ist zu berücksichtigen!

Mehr unter: www.belvedere.at/community-outreach