Während der Fahrt über die ehemalige Solitude-Rennstrecke spricht unser Ausstellungsleiter Dr. Yannick Nordwald mit einem prominenten Gast auf dem Beifahrersitz. Bei einer gemütlichen Rundfahrt in einem automobilen Klassiker plaudern die beiden über Motorsport, Stuttgart und natürlich die Solitude.

Unser zweiter Gast ist Christian Lichtenberg vom Rennteam der Universität Stuttgart e.V. Im Verein engagieren sich Studierende verschiedener Fachrichtungen, die ihre Leidenschaft für den Motorsport ausleben und den Hörsaal gegen die Garage und die Rennstrecke tauschen. Das Team baut seit Jahren die besten Formula Student-Rennwagen und staubt regelmäßig Preise ab! Alle Hintergründe erfahrt Ihr im Interview.

Weitere Informationen: StadtPalais – Museum für Stuttgart