5 Jahre Akademieprogramme: 5 Jahre – 5 Freunde – 5 Geschenke

Zu jeder guten Geburtstagsparty gehören Geschenke. Deshalb bereiten uns Freund*innen, mit denen wir in den letzten fünf Jahren eng zusammengearbeitet haben, ein Geburtstagsständchen. Witzige Geschenk­überraschungen und leckere Torte inklusive!

Seit 2013 erweitern die Akademieprogramme das Angebot des Jüdischen Museums Berlin. Mit dem „Jüdisch-Islamischen Forum“ und dem Schwerpunkt „Migration und Diversität“ wurde in der W. Michael Blumenthal Akademie eine Plattform für Debatten über religiöse Vielfalt, Partizipation und das Zusammenleben in der pluralen Gesellschaft geschaffen. Ihr 5-jähriges Bestehen feierten die Akademieprogramme gemeinsam mit Besucher*innen.

Oben: Begrüßung und Vorstellung der Akademieprogramme

Auf dem Programm standen neben Kinderprogramm, Comedy, Musik und vielem mehr auch Diskussionen mit spannenden Gästen zu Themen wie dem Verhältnis von Religion und Feminismus oder zeitgenössischen jüdischen Identitäten. Ausgewählte Programmpunkte haben wir für Sie aufgezeichnet.

Weitere Informationen: Jüdisches Museum Berlin