In diesem Stopp-Motion-Film gehst du auf eine Zeitreise in die Altsteinzeit. Es war kalt, sehr kalt. Es war eine Eiszeit. Trotzdem wagten sich Neandertaler in die Fränkische Schweiz. Was suchten sie hier? Die Antwort findet ihr natürlich im Film. Während sie durch die Landschaft zogen, begegneten die Neandertaler allerlei Tieren. Kleinen ungefährlichen Tieren, die sich schnell hinter einem Felsen verstecken oder großen, sehr gefährlichen Tieren. Schau dir an, wie die Neandertaler auf die Jagd gehen!

Viel Spaß beim Anschauen Auf unserer Homepage findest du auch noch ein PDF zum Ausmalen und ein kleines Rätselblatt zum Thema.

Bei uns im Fränkische Schweiz-Museum sind Werkzeuge und Knochen aus dieser Zeit ausgestellt. Kommt mal vorbei.

Weitere Informationen: Fränkische Schweiz-Museum