Oben: Weihnachts-Archivkino für Kinder: „Und ein Engel ist schön“ von Theo Lutz / mit Toni Bernhart

Mitarbeiter*innen des Deutschen Literaturarchivs Marbach geben in der Reihe „Archivkino“ Einblicke in ihre Arbeitsbereiche, die von ihnen betreuten Nachlässe und Ihre Forschungsthemen.

Hier stellt Toni Bernhart (Literaturwissenschaftler, Theaterautor, Regisseur, an der Universität Stuttgart Privatdozent für neuere deutsche Literatur und Leiter des Forschungsprojekts „Quantitative Literaturwissenschaft“ und im Deutschen Literaturarchiv Projektleiter des Forschungs- und Ausstellungsprojekts „Literatur digital lesen“) den Campus mit Archivgebäude und den beiden Museen vor und einen Mathematiker, der aus Literatur weihnachtliche Computerliteratur gemacht hat: Theo Lutz.

Mehr unter: www.dla-marbach.de