In dieser virtuellen Tour durch die Geschichte der Migration erfährst du von unserem Guide Daniel Schulz, woher die Brandenburger:innen kommen. Was hat sie ins Land geführt? Was brachten sie mit?

Die Führung ist Teil des Programms „Ein Tag in Potsdam“. Schüler:innen können hier einen kompletten Tag in Potsdam auf den Spuren der Geschichte verbringen. Dazu gehört nicht nur die Führung im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte, sondern auch ein Besuch der Neuen Kammern im Park Sanssouci und eine Rallye durch die Innenstadt. Das Thema Migration wird dabei im Licht der Geschichte von vielen Seiten betrachtet.

Das Programm ist ein Kooperationsprojekt des Hauses der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte, der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg und der Ostdeutschen Sparkassenstiftung.

Mit freundlicher Unterstützung der Ostdeutschen Sparkassenstiftung.

Produktion: Medieninstitut Potsdam

Mehr unter: www.hbpg.de