Im Rahmen unserer Reihe „Donnerstagabend im Museum“ streamen wir am 9. Dezember für euch Aufzeichnung des Vortrags „Unendliche Schönheit. Tizians Frauen im 17. Jahrhundert“ von Stefan Albl vom Institut für Kunstgeschichte an der Universität Wien, der vor wenigen Wochen bei uns im Museum stattgefunden hat. Alle, die nicht dabei sein konnten oder die Veranstaltung verpasst haben, haben nun die Gelegenheit, den spannenden Vortrag von Stefan Albl zur Rezeption von Tizians Frauenbildern in der Malerei des 17. Jahrhunderts noch einmal zu erleben. Durch die Analyse ausgewählter Werke von Annibale Carracci, Nicolas Poussin, Rubens und Van Dyck wird die bedeutende Rolle Tizians in Theorie und Praxis der Bildproduktion des 17. Jahrhunderts hervorgehoben.

Weitere Informationen: Kunsthistorisches Museum Wien