Wie adressieren Künstler_innen das Thema Rassismus, Xenophobie und Unterdrückung?

Die Ausstellung This World Is White No Longer. Ansichten einer dezentrierten Welt gibt dem außereuropäischen Blick auf die Welt und den Perspektiven von People of Color Raum. Es geht nicht nur darum Kritik zu üben, sondern dazu aufzurufen, die „weiße Brille“ abzunehmen und eine andere Sichtweise auf die Welt zu entwickeln.

Die Ausstellung zeigt Werke von Karo Akpokiere, Lothar Baumgarten, Danica Dakić, Forensic Architecture, Samuel Fosso, Charlotte Haslund-Christensen, Alfredo Jaar, Voluspa Jarpa, Belinda Kazeem-Kamiński, Adrian Piper, Lisl Ponger, Kara Walker

Parallel zur Ausstellung findet eine Projektausstellung mit der Klasse für Fotografie und Neue Medien, Universität Mozarteum Salzburg statt.

This World Is White No Longer. Ansichten einer dezentrierten Welt

Museum der Moderne Salzburg, Rupertinum

24. April – 10. Oktober 2021

Mehr über die Ausstellung gibt es hier: https://www.museumdermoderne.at/de/au…