Thomas Reinhold wurde mit dem Würdigungspreis 2022 des Landes Niederösterreich in der Kategorie Bildende Kunst ausgezeichnet. Die Landesgalerie Niederösterreich widmet dem Maler und Bildhauer eine Personale, die einen vielfältigen Einblick in sein Schaffen der vergangenen Jahre gibt und auch neue, noch nie gezeigte Arbeiten direkt aus dem Atelier des Künstlers präsentiert.

Gerda Ridler, Direktorin der Landesgalerie Niederösterreich, hat den Künstler in seinem Atelier besucht und mit ihm über seinen Zugang zur Kunst und Hintergründe zu seinen Arbeiten und Techniken gesprochen. Im Videointerview erzählt Reinhold von seinen ersten Inspirationen, seiner Ausbildungszeit, der Entstehung seiner großformatigen Gemälde und individuelle Betrachtungsweisen von Kunst.

Mehr unter: www.lgnoe.at

Abonniere unseren Newsletter