Das Schaffen der in Lagos/Nigeria lebenden Künstlerin Temitayo Ogunbiyi (*1984) bewegt sich durch verschiedene Gattungen. In Zeichnungen, Gemälden, Skulpturen und Installationen setzt sie sich mit gegenwärtigen Gesellschaftsfragen auseinander: Globale Vernetzung, kultureller Austausch, Migration oder der Umgang mit der natürlichen Umwelt. Das Museum Tinguely präsentiert das zweiteilige Ausstellungsprojekt You will follow the Rhein and compose play der Künstlerin: Neben einer Spielstruktur, die bereits seit Mai 2023 im Solitude Park steht, bietet die nun daran anschliessende Ausstellung als zweiter Teil einen umfassenden Überblick über Ogunbiyis künstlerische Praxis. Sie umspannt den Zeitraum von 2016 bis heute und zeigt auch Objekte, die eigens für diesen Anlass geschaffen wurden.

Mehr unter: www.tinguely.ch