Die beliebte Veranstaltungsreihe SternenHimmel Live »Pauls portables Planetarium« des Deutschen Museums Bonn kommt noch einmal per Livestream zu Ihnen! Thematischer Schwerpunkt sind diesmal große Teleskope und kleine Himmelskörper. Im Dezember soll endlich nach vielen Verzögerungen das James-Webb-Weltraumteleskop ins All starten. Nicht minder spannend ist der Bau und die Planung der erdgebundenen Großteleskope. Aber auch der Blick in den saisonalen Sternenhimmel darf nicht fehlen. Am Bonner Abendhimmel werden sich zu Jahresende vier Planeten aufreihen. Freuen Sie sich auf eine Sternstunde mit einem der profiliertesten und sympathischsten Astronomie-Vermittler weit und breit. Kein Wunder: Er ist als Schauspieler und Pianist ein wahrer Bühnenprofi und seit 2010 ist das Deutsche Museum Bonn seine astronomische Zweitbühne.

Weitere Informationen: Deutsches Museum