Liebe und Leidenschaft in der Kunst – auf der Suche nach Vollendung: Perfect Love! Kunst und Liebe sind seit jeher das ideale Paar. Ihr Zusammenspiel war immer Antrieb und Herausforderung zugleich für kreatives Schaffen und hat die Entstehung unendlich vieler Kunstwerke angestossen.

Ob als leidenschaftliche Paarliebe, fürsorgliche Mutterliebe, göttliche, zwischenmenschliche, abgründige, paradiesische oder himmlische Liebe – die Sammlungsausstellung Perfect Love zeigt vielfältige Aspekte der Liebe in der Kunst. Eine besondere Liebe galt und gilt immer der Kunst selbst. Entsprechend oft haben Kunstschaffende ihre Arbeit, die Inspiration und die Muse oder auch das Kunst-Sammeln thematisiert und ihnen in Allegorien und Personifikationen ein immer wandelbares Gesicht verliehen.

Produktion: arttv.ch

Mehr unter: www.kunstmuseumsg.ch