In „Our Favourites“ stellen Kunstvermittler*innen, Kurator*innen, Kooperationspartner*innen und Mitarbeiter*innen des PalaisPopulaire ihre Lieblingswerke aus der Ausstellung vor. Viel Spaß bei der Folge mit Juan Manuel Vilaplana, Botschaftsrat für Kultur und wissenschaftliche Zusammenarbeit – Spanische Botschaft, über die Arbeit „Los días con Pessoa“ von Soledad Sevilla (2021).

Escribir todos sus nombres – Schreibt all ihre Namen – Spanische Künstlerinnen von 1960 bis heute

Der Titel dieser Ausstellung ist inspiriert von einem Werk von Dora García, 100 obras de arte imposibles (100 Werke unmöglicher Kunst), aus dem Jahr 2001. Dieses besteht aus einer Liste von hundert Sätzen, die auf die Akzeptanz des Scheiterns, auf die Unmöglichkeit, etwas zu verwirklichen, verweisen: „Die Träume Anderer träumen; Das Leben Anderer leben; Mit jedem menschlichen Wesen zusammen sein, auch wenn es nur für eine Sekunde ist“, sind einige dieser 100 nichtrealisierbaren Vorschläge. Der Satz „Schreibt all ihre Namen“ suggeriert im Rahmen einer ausschließlich Künstlerinnen gewidmeten Ausstellung eine poetische „Handlungsfähigkeit‘.

Mehr unter: palaispopulaire.db.com