Otto Piene | Die Sonne kommt näher | verlängert bis 13. September 2020 kuratiert von Sabine Schaschl | Führung Eliza Lips | Video schwarzpictures.com

Online durch das Museum Haus Konstruktiv schlendern ist jetzt möglich! Über die Sommermonate laden wir alle zwei Wochen zu einer digitalen Kurzführung. Dabei erhalten Sie ausgewählte und vertiefende Hintergrundinformationen zu den aktuellen Ausstellungen und unseren permanenten Sammlungspräsentationen.

Mit der aktuellen Ausstellung „Die Sonne kommt näher“ widmet das Museum Haus Konstruktiv Otto Piene eine umfangreiche Solopräsentation. Unter Einbezug der Elemente Licht, Feuer und Luft schuf der Künstler ein einzigartiges Œuvre, das bis heute nichts an Aktualität eingebüsst hat.

Bereits in den 1960er Jahren galt Otto Piene mit seinen Luftskulpturen als Pionier der sogenannten Sky Art. Eliza Lips, wissenschaftliche und kuratorische Assistenz im Museum Haus Konstruktiv, nimmt Sie auf eine kurze Entdeckungstour zu den imposanten «Inflatables» mit.

Weitere Informationen: https://www.hauskonstruktiv.ch/