Aufzeichnung eines Gesprächs anlässlich der Ausstellung „Karin Kneffel – Im Augenblick“ vom 1. Mai bis 28. August 2022 im Max Ernst Museum Brühl des LVR.

Karin Kneffel, Künstlerin und Professorin an der Akademie der bildenden Künste in München im Gespräch mit Wolfgang Ullrich, Professor für Kunstwissenschaft und Medientheorie und Autor zahlreicher Bücher. Das Gespräch fand am 20. August 2022 statt.

In Zusammenarbeit mit der Künstlerin Karin Kneffel zeigte das Max Ernst Museum Brühl des LVR vom 1. Mai bis 28. August 2022 eine umfassende Ausstellung mit rund 80 ihrer Arbeiten. Die Präsentation versammelte Ölgemälde und Aquarelle von 2004 bis 2022 und gab prägnante Einblicke in das vielschichtige Schaffen einer der profiliertesten Vertreterinnen der deutschen Gegenwartskunst.

Mehr unter: maxernstmuseum.lvr.de