Da unsere Jeanne Mammen Ausstellung „Alles zu ihrer Zeit“ aktuell aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen ist. Haben wir für euch einige Clips gedreht, in denen zentrale Werke der Schau von unserer Kuratorin Regina Wetjen vorgestellt werden.

Die Jeanne Mammen Ausstellung „Alles zu ihrer Zeit“ sollte das kulturelle Highlight im Frühjahr 2020 in Stade werden. Schon die Eröffnung war überdurchschnittlich gut besucht und im Anschluss strömten zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der Metropolregion Hamburg in die Schau des Kunsthauses Stade.

Die Corona-Pandemie setzte dem gelungenen Start in der vergangenen Woche ein jähes Ende. Bei allen Beteiligten, die an dem Projekt mitgearbeitet hatten, war die Enttäuschung bei allem Verständnis natürlich groß!

Schon seit einiger Zeit hatten sich die Museen Stade gemeinsam mit der Stade Marketing und Tourismus GmbH über neue digitale Vermittlungsformate für kulturelle Highlights in der Hansestadt Stade Gedanken gemacht. Jetzt entstand spontan die Idee, in der Jeanne Mammen Ausstellung Videoclips zu produzieren, die es den Menschen zuhause ermöglichen, doch noch einen Eindruck von dieser besonderen Ausstellung zu bekommen.

Mehr unter: www.museen-stade.de