Wie wird eine Idee zur Ausstellung? Was hat die Kuratorinnen Alice Pawlik und Dr. Mona Suhrbier inspiriert, sich der Thematik des „healings“ anzunehmen? Im Kuratorinnengespräch geben sie erste Einblicke in Konzeption und Idee der Ausstellung.

Wie leben? Im eigenen Körper, mit der persönlichen und kollektiven Geschichte? Mit der Umwelt, der spirituellen Welt, im globalen Miteinander? Wie können Krisen überwunden – kann Gleichgewicht gefunden werden? Wie gesund bleiben oder werden – wie sich wohl fühlen? Wie kann healing gelingen?

In multimedialen künstlerischen, poetischen und philosophischen Beiträgen präsentieren internationale Partner*innen aus Kunst, Wissenschaft und Medizin ihre ganz persönlichen Geschichten, Sichtweisen und Strategien, wie sie Krisen auflösen, neue Gleichgewichte herstellen und Antworten für die Zukunft im globalen Miteinander finden.

Mehr unter: www.weltkulturenmuseum.de

Abonniere unseren Newsletter