Sebastian Demtröder arbeitet als Guide am und bringt euch in einer digitalen Führung die Höhepunkte unserer Ausstellung näher – vom größten montierten Dinosaurierskelett der Welt über das Berliner Exemplar von Archaeopteryx bis zur Forschung-Nass-Sammlung mit 276.000 Präparaten.

Als Guide nimmt Parima Parsi-Pour Besuchende des #mfnberlin bisweilen mit auf Forschungsreise hinter die Kulissen der Ausstellung: Am Beispiel des Historischen Vogelsaals sowie der Säugetiersammlung zeigt sie, wie relevant historische Objekte für aktuelle wissenschaftliche Fragestellungen sind.
Im Museum für Naturkunde Berlin erlebt ihr Evolution in Aktion. Unser Guide Sebastian Demtröder erklärt anhand einiger Originale in unserer Ausstellung, wie sich die Artenvielfalt auf der Erde entwickelt hat – und was sie gefährdet.
Wie sah unsere Welt vor 150 Millionen Jahren aus? Im zentralen Lichthof zeigt das Museum für Naturkunde Berlin Fossilien von Tieren und Pflanzen aus der späten Jurazeit. Gina Schmidt ist Guide am #mfnberlin und stellt euch einige der herausragendsten Objekte dieses Teils der Ausstellung vor.

In unseren Guided Tours laden wir euch zu einer digitalen Entdeckungsreise ins Museum für Naturkunde Berlin ein. Die Online-Führungen werfen Schlaglichter auf einzelne Bereiche der Ausstellung und erzählen spannende Geschichten über die 30 Millionen Objekte unserer Forschungssammlung.

Mehr unter: www.museumfuernaturkunde.berlin