In diesem Video sprechen Dr. Eva Fischer-Hausdorf (Kuratorin und Kustodin für Kunst des 20. Jahrhunderts) und Wolfgang Hainke (Künstler und Freund von Norbert Schwontkowski) über das Werk „Frische Farbe für Norbert“ (2015) von Wolfgang Hainke und Horst Müller. Das Gemälde wird im Rahmen der Ausstellung „Norbert Schwontkowski. Some of My Secrets“ präsentiert.

Die maximal 15-minütige Kunstpause findet jeden Donnerstag um 13 Uhr statt. Während der Schließzeit übertragen wir sie als Live-Video auf Instagram und veröffentlichen im Anschluss ein Video der Kunstpause auf Youtube.

„Norbert Schwontkowski. Some of My Secrets“

21. März bis 2. August 2020 (Ausstellungsstart verschoben)

Die Kunsthalle Bremen würdigt in einer großen Ausstellung das Werk des 2013 verstorbenen Bremer Malers Norbert Schwontkowski. Die umfassende Werkschau entstand in Kooperation mit dem Kunstmuseum Bonn und dem Kunstmuseum Den Haag und versammelt rund 80 Gemälde und mehr als 40 Skizzenbücher Schwontkowskis aus seinem Nachlass sowie deutschen und internationalen Sammlungen.
Die Ausstellung ist eine Kooperation der Kunsthalle Bremen mit dem Kunstmuseum Bonn (31. Oktober 2019 bis 16. Februar 2020) und dem Kunstmuseum Den Haag (Oktober 2020 bis Frühjahr 2021).

Weitere Informationen: Kunsthalle Bremen