Neueste Arbeiten und Klassiker der Moderne des US-amerikanischen Künstlerstars im Dialog mit allen Facetten der Museumssammlung des Museums Wiesbaden.
Frank Stella prägte mit seinen geometrischen, puristischen Bildern die Kunstgeschichte der Nachkriegszeit. Die große Sonderausstellung im Museum Wiesbaden präsentiert einen der wichtigsten Vertreter der abstrakten Malerei — zeitgleich zur documenta fifteen. Im Rahmen der Eröffnung wird ihm der Alexej-von-Jawlensky-Preis verliehen. Ein Highlight der Schau ist die erste museale Präsentation von Stellas neuesten skulpturalen Arbeiten.

Video 1: Valerie Ucke, Co- Kuratorin der Ausstellung „Frank Stella“ (Bis 9 Okt 22), spricht über Frank Stellas Werkserie „Atlantic Salmon Rivers“.

Video 2: Dr. Jörg Daur, Kurator der Ausstellung „Frank Stella“ (Bis 9 Okt 22), spricht über ein Werke aus Frank Stellas Polish Village Serie.

Video 3: Valerie Ucke,Co- Kuratorin der Ausstellung „Frank Stella“ (Bis 9 Okt 22), spricht über ein Werk aus Frank Stellas Moby Dick Serie.

Video 4: Dr. Jörg Daur, Kurator der Ausstellung „Frank Stella“ (Bis 9 Okt 22), spricht über ein Werk aus Frank Stellas Serie der Black Paintings.

Weitere Informationen: Museum Wiesbaden