Erst die Korallen, dann der Mensch? Rund ein Drittel der Korallenriffe hat der Mensch durch Überfischung, Sedimenteinträge, Gewalt und Umweltverschmutzung bereits zerstört. Die globale Erwärmung könnte den Korallen den Rest geben. Mit den Korallen ginge die Lebensgrundlage für mindestens ein Drittel allen maritimen Lebens verloren.

Eine Veranstaltung im Rahmenprogramm der Ausstellung: Margaret und Christine Wertheim | Wert und Wandel der Korallen

Im Gespräch:

• Prof. Dr. Bernd M. Scherer, Philosoph und Autor, Intendant des Hauses der Kulturen der Welt, Berlin, Experte auf dem Gebiet des Anthropozäns
  • Dr. Julia Schnetzer, Meeresbiologin und Autorin des Buches „Wenn Haie leuchten“
  • Prof. Dr. Christian Wild, Korallenforscher, Organisator der Weltkorallenkonferenz 2021

Mehr unter: www.museum-frieder-burda.de