Am 25. Februar jährt sich zum 173. mal der Geburtstag von König Wilhelm II. von Württemberg. Aus diesem Anlass gibt das StadtPalais – Museum für Stuttgart bei einem abendlichen Dinner einen Einblick in die besonderen Lebensgewohnheiten am württembergischen Hof und in die kulinarischen Vorlieben des Königs. Corona bedingt dinieren in diesem Jahr Dr. Edith Neumann, Sammlungsleiterin des StadtPalais und Dr. Albrecht Ernst, stellvertretender Abteilungsleiter des Hauptstaatsarchives nicht mit Gästen vor Ort, sondern digital über Facebook und YouTube. Auch wenn es durch unsere Bildbearbeitung so aussieht, sind Frau Dr. Neumann und Herr Dr. Ernst dabei nicht gemeinsam zu Tisch, sondern räumlich voneinander getrennt und für die Zuschauer wieder zusammenfügt.

Verfolgen Sie auch unsere nächsten beiden Veranstaltungen des langen Diskursjahres zu König Wilhelm II.: Digitaler Workshop »Wo steht die Erinnerung an König Wilhelm II. von Württemberg heute?« am 17.3.2021 um 18 Uhr und die digitale Diskussion der Ergebnisse des Workshops am 19.05.2021 um 19 Uhr.

Weitere Informationen: StadtPalais – Museum für Stuttgart