In Folge 69 von PS.SPEICHER TV geht es wieder einmal hoch hinaus. Stephan Richter ist nämlich mit dem Magirus Mercur DL 25 aus dem PS.SPEICHER Depot Lkw + Bus unterwegs.

Das Exponat stammt aus Anfang der 1960er Jahre und war viele Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr Einbeck im Einsatz. Mittlerweile verbringt es seinen Ruhestand in unserer Nutzfahrzeugsammlung. Über seine „aktive Zeit“ kann aber der Ehrenaktive und frühere Kreisschirrmeister Friedel Oppermann einiges berichten. Daher hat unser Kollege den Experten zum kleinen Interview geladen.

Wenn ihr also wissen möchtet, welche Kriterien vor knapp 60 Jahren bei einem Löschfahrzeug relevant gewesen sind, welche Vorteile ein Magirus hat und wie die Drehleiter DL 25 aufgebaut ist, dann schaltet jetzt ein. Wir wünschen euch viel Spaß bei der neuen Episode!

Ein großer Dank an dieser Stelle auch noch an die Einbecker Feuerwehr für die Drehgenehmigung auf dem Werksgelände!

Mehr unter: www.ps-speicher.de

Abonniere unseren Newsletter