In der heutigen Folge ist Sascha Fillies in dem VW K 70 LS unterwegs. Und während unser Ausstellungsleiter auf Tour ist, erzählt er euch auch gleich einiges über dieses „Schwarze Schaf“ der VW-Familie.

Dabei verrät euch unser Kollege, warum dieses Fahrzeug eigentlich kein echter Volkswagen ist, das Modell aber dennoch als Meilenstein des Wolfsburger Automobilhersteller gilt. Und warum dieser Exot überhaupt entwickelt worden ist? Auch das wird offengelegt. Neben der Entstehungsgeschichte gibt es zudem Infos über die technischen Details und einen Einblick in das Gefühl, mit diesem 70er-Jahre-Auto zu fahren.

Wenn ihr also mal wieder Lust auf ein wenig Fahrzeuggeschichte „mit dunklen Familiengeheimnissen“ habt, dann ist jetzt Zeit für eine neue Episode! Viel Spaß auf eurer Reise in die „Wilden 70er“!

Mehr unter: ps-speicher.de

Abonniere unseren Newsletter