Es gibt einiges zu entdecken im Museum für Neue Kunst. Wer war August Macke? Wieso hängen leere Bilderrahmen im Museum? Und wieso haben einige Kunstwerke ein Schild und andere nicht? Findet es heraus bei einer Kurzführung in Leichter Sprache durch das Museum für Neue Kunst.

Das Museum ist ein Forum für wichtige künstlerische und gesellschaftliche Debatten, gleichermaßen der Kunst und dem Publikum verpflichtet. Es hinterfragt aktuelle Entwicklungen und eröffnet neue Perspektiven. Dynamik und Wandel sind Programm. In wechselnden Ausstellungen werden elemen­tare Themen unserer Zeit reflektiert. Die Metapher des idealen Museums ist dabei Leitgedanke. International und national bekannte Künstlerinnen und Künstler sind hier zu Gast.

Mehr unter: www.freiburg.de