Viktor E. Frankl widmete sich Zeit seines Leben der Suche nach Sinn. Dem Leben des Wiener Arztes und Philosophen sowie seiner Lehre der Logotherapie und Existenzanalyse ist ein eigenes Museum gewidmet: Dieses Museum für Sinn und Existenzfragen lädt seine Besucher:innen dazu ein, sich auf Spurensuche durch das Leben, Wirken und Schaffen des Begründers der Logotherapie zu begeben. Sie werden aufgefordert, mit Frankl in Wort und Bild in einen Dialog zu treten, um die jeweils eigene Sinn-Welt wahrzunehmen – mit dem Ziel, den persönlichen Weg zur Sinn-Findung zu eröffnen.

Das VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN wurde 2004 von der Logotherapeutin Johanna Schechner, MSc und der Logopädagogin Prof. Dipl.Päd. Heidemarie Zürner, BEd als Zentrum für Sinn- und Existenzfragen gegründet. Es handelt sich um eine gemeinnützige Bildungseinrichtung mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit, welche die sinnorientierte Lehre von Viktor E. Frankl – die Logotherapie und Existenzanalyse – einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht.

Mehr unter: www.franklzentrum.org