Kurz vor Ausstellungsende führt euch Andreas Zimmermann, einer der vier Kuratoren von „Beethoven bewegt“, ein letztes Mal #live durch die Sonderausstellung.

Lasst euch berühren von einer ungewöhnlichen Hommage an den großen Komponisten und Ausnahmekünstler und findet heraus, wie er seine Nachwelt bis zum heutigen Tag bewegt.

Die Ausstellung bringt Gemälde von Caspar David Friedrich, Skizzenbücher J. M. W. Turners, Grafiken von Francisco de Goya, Anselm Kiefer und Jorinde Voigt, Skulpturen von Auguste Rodin, Rebecca Horn und John Baldessari sowie eine für die Ausstellung entwickelte neue Arbeit Tino Sehgals, ein Video von Guido van der Werve u. v. m. ins Gespräch mit der Musik, kostbaren Autographen und der Person Beethovens. Sie schlägt so eine Brücke bis zur Gegenwart: Meisterwerke der Bildenden Kunst gehen Verbindungen mit Musik und Stille ein.

Weitere Informationen: Kunsthistorisches Museum Wien