<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/fHoidLWfies?rel=0&amp;showinfo=0″ frameborder=“0″ allow=“autoplay; encrypted-media“ allowfullscreen></iframe>

SIBYLLE Artist talk mit SVEN MARQUARDT

Im Rahmen der Ausstellung „Sibylle – Zeitschrift für Mode und Kultur“ besucht uns der Fotograf Sven Marquardt aus Berlin und erzählt uns von seinen Erfahrungen als Modefotograf für die SIBYLLE – Zeitschrift für Mode und Kultur.

SVEN MARQUARDT (*1962) war nach seiner Fotografenlehre zunächst u.a. als technischer Assistent bei Rudolf Schäfer tätig und fotografierte seit 1986 im Eigenauftrag die Punk- und Subkultur im Prenzlauer Berg. Neben seinen Tätigkeiten für ‚Das Magazin‘ und ‚Sonntag‘ war Marquardt von 1987 bis 1995 als Modefotograf für die SIBYLLE tätig.

Seit 2000 bis arbeitet Marquardt intensiv an künstlerischen Fotoprojekten für Modefirmen und realisiert regelmäßig Ausstellung im In- und Ausland.

Weitere Informationen: Staatliche Kunstsammlungen Dresden