Das neue Format der Kunstvermittlung zu ART4ALL folgt der Grundidee der „mobilen Ateliers“ im Museum nun online! Die Besucher*innen sind eingeladen sich auf künstlerischer Ebene mit Themen der Kunst auseinander zu setzen. In kurzen Videos stellen Gäste aus den Bereichen Illustration, Malerei, Literatur, Musik, Performance, Wissenschaft oder auch Design sich und ihre Arbeit vor, geben Anregungen und wollen vor allem inspirieren.

Graphic Interchange Format. Ein Onlineatelier zur Entwicklung narrativer Gifs mit Jan Barner.

In der ersten Folge stellt Jan Barner eine Technik vor, die er zu Corona-Zeiten für sich entdeckt hat. Jan Barner ist ein in Berlin lebender Künstler und Gestalter. Sein künstlerisches Schaffen umfasst analoge Animation / Stop Motion Animation, bewegte Bilder, Szenographie, Raum- und Ausstellungsgestaltung, Temporärarchitektur sowie die Arbeit mit sozialen Gruppen. Sein besonderes Interesse gilt der ‚Community Art‘. Hierbei setzt er den Schwerpunkt auf Austausch und Vernetzung unterschiedlicher Menschen mit Fokus auf Prozesshaftigkeit und kollektive Arbeit.

Mehr unter: www.smb.museum

Abonniere unseren Newsletter